Aktueller Status: wechselbereit
National wie international, online wie offline: unser Kandidat trägt von der Entwicklung der Gesamtstrategie, über die Planung und Umsetzung des Vertriebs bis hin zu Reporting und Kommunikation in einem angesehenen Bundesligaclubs die Gesamtverantwortung für seinen Bereich. Personalführung ist seit Jahren genauso fester Bestandteil seiner Tätigkeit wie die Kostenstellen- und Budgetverantwortung. Der Kandidat ist der moderne Teamplayer, den man sich in Sport und Wirtschaft wünscht. Er stimmt die Entwicklung und Umsetzung seiner Aufgaben routiniert mit den relevanten Abteilungen des Clubs (Recht, Personal, Finanzen/Controlling, Kommunikation, Marketing) ab. Die gesamte Stichwortliste der Aufgabenbereiche eines Leiters Merchandising & Lizenzen ist „mit Haken versehen“, z.B.: Sortimentsplanung, Pre-Season-Planung, In-Season-Management, Implementierung eines Management Reportings inklusive Retail & Merchandising KPIs, Konzeption und Implementierung einer ganzheitlichen Reportinglandschaft zur effektiven Produktsteuerung, Umsetzung neuer Stores in ausgewa?hlten Regionen, Steuerung und Weiterentwicklung des Online-Vertriebs durch innovative Omni-Channel-Vermarktung; Third-Market-Places: Akquise und Auswahl von Vertriebs- und Lizenzpartnern, Akquise, Verhandlung und Auswahl von Vertriebs- und Lizenzpartnern (Nord- und Mittelamerika sowie Asien), Steuerung aller Budget-, Umsatz- und Erlo?sziele, Planung, Aufbau & Umsetzung einer Reportinglandschaft, Vertragsverhandlungen mit Vertriebs- und Lizenzpartnern, Center- und Immobilienpartnern, Logistikdienstleistern. Ein einschlägiges Hochschulstudium und eine passende Berufsausbildung ergänzen das Bild.
Zukünftige Positionen:
Geschäftsführer, Leiter Internationalisierung, Leiter Marketing, Leiter Einkauf, Leiter Vertrieb
Stand: 30.01.2023