Willkommen bei buchberger.
Gerne stehen wir zur Verfügung.
Prof. Dr. Markus Buchberger, Fachanwalt & Personalberater

200 in sports.

Bis zu 200 kluge Köpfe bilden den exklusiven Kandidatenpool "200 in sports", in den wir Personen aufnehmen, die Führungs-Positionen im Profi-Sport erreicht haben oder noch erreichen werden.

Zu jedem Wochenstart heben wird den Vorhang etwas und präsentieren Profile unserer Kandidaten. Diese stehen überwiegend in laufenden Vertragsverhältnissen, weshalb wir deren Vita und Zukunftspläne kurz und anonymisiert zusammenfassen.

Kluge Köpfe kontaktieren uns diskret unter kontakt@network-in-sports.de

Geschäftsführer Finanzen / Marketing / Kommunikation (Fußball)

Aktueller Status: unter Vertrag, ansprechbar

Unser Kandidat arbeitet seit über 15 Jahren im Profi-Fußball und führt bis heute kontinuierlich erfolgreich Fußball-Clubs, auch in herausfordernden und lebhaften Zeiten, in Bereichen Finanzen, Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Erfolgskennzahlen aus seinen Verantwortungsbereichen, beste namhafte Referenzen und eine nahtlose Fußball-Vita sprechen eine deutliche Sprache für ihn. Die erfolgreiche Basis für seine Arbeit für Clubs hat der Kandidat durch eine langjährige, fußballnahe Tätigkeit in der Sportindustrie und u.a. durch Hochschulabschlüsse im Sportmanagement gelegt.

Zukünftige Positionen:
Vorstand/Geschäftsführer (Bundesliga)


Aktueller Status: verfügbar

Unser Kandidat verfügt über weit mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung im Bereich des Managements von Profi-Clubs. Er profitiert außerdem von mehrjährigen, sportnahen Tätigkeiten in renommierten Wirtschaftsprüfungsunternehmen. Sanierungsprojekte, Unternehmensbewertungen oder Machbarkeitsanalysen sind für ihn keine Fremdwörter, sondern in strategischen und finanzwirtschaftlichen Themen verschiedener Projekte Teil seiner täglichen Arbeit. In den Bereichen Finanzen, Organisation und Strategie sowie als Interims-Manager belegen anerkannte Referenzgeber seine Qualitäten.

Zukünftige Positionen:
Interims-Geschäftsführer oder Berater Fußballclub in Übergangsphase oder Krise

Aktueller Status: unter Vertrag, ansprechbar

Unser Kandidat arbeitet seit mehr als vier Jahren in engster Kooperation mit der Sportgeschäftsführung am Puls der Lizenzspielermannschaft. Er ist insgesamt über zehn Jahre im Profi-Fußball tätig und kennt sich in allen europäischen Kernspielermärkten bestens aus. Seine Vita wird durch verschiedene hochwertige Ausbildungen in den Bereichen Sportmanagement und BWL komplettiert.

Zukünftige Positionen:
Kaderplaner
Technischer Direktor (Bundesliga)
Sportdirektor (2. Bundesliga)