Karriereplanung für Jugendspieler

Die wichtigsten Verträge der Fußballerkarriere - Wenn ein junger Fußballer in der Jugendmannschaft eines Lizenzclubs spielt, hat er nur einen Traum: eine Karriere als Fußballprofi! Ohne zu wissen, ob sich der Traum von Spielen vor tausenden Zuschauern erfüllt, kommen auf ihn und seine Eltern Fragen zu, auf die man Antworten haben sollte: Wie sichere ich meine Karriere ab? Wann brauche ich welche privaten Versicherungen und worauf muss ich achten, dass ich bei Verletzungen automatisch und kostenfrei in der gesetzlichen Unfallversicherung abgesichert bin? Welche Spielerverträge schließe ich wann ab, wenn Clubs mich ansprechen und welche Inhalte sind wichtig? Wie gehe ich mit Spielervermittlern/Spielerberatern um, die mich kontaktieren - ab wann brauche ich einen Berater? Von welchen Beraterverträgen sollte ich die Finger lassen?

Der Workshop ist als Basisinformation für Jugendspieler und deren Eltern gedacht, die in einer U-17 oder U-19 Mannschaft eines Profi-Clubs spielen. In einfachen Worten werden Antworten auf die sich am Anfang der Spielerkarriere stellenden Fragen gegeben. Außerdem werden konkrete Fragen von Eltern und Spielern beantwortet.

Dieser UPdate in sports-Workshop wird u.a. von Jugendnationalspielern und deren Eltern sowie von Jugendleistungszentren von Clubs gebucht


Zurück